Bauhaus Blumenerde

Wer eine halbwegs günstige Alternative zur TKS 2 von Floragard sucht, könnte die Bauhaus Blumenerde ausprobieren. Die Bauhaus Blumenerde ist wie die TKS 2 von Floragard. Sie unterscheidet sich in der Vordüngung von der TKS 2. Die Struktur ist ähnlich. Als ich noch keine Bezugsquelle für die Floragard TKS 2 in Mannheim kannte, nutzte ich die Bauhaus Blumenerde für meinen Chilianbau oder die relativ ähnliche Bauhaus Pflanzerde. Ich füge der Erde noch rund 20% Agrarperlite hinzu, um die Erde noch lockerer zu machen und um gleichzeitig die Wasserspeicherkapazität etwas zu erhöhen. Ich habe die Verpackung und die Infos auf der Verpackung der Bauhaus Blumenerde fotografiert.

Das Foto zeigt den Sack mit 40 Litern. Es gibt sie auch mit 70 Litern.

Bauhaus Blumenerde im 40l-Sack
Bauhaus Blumenerde im 40l-Sack
Bauhaus Blumenerde, pH-Wert, Salzgehalt, Zusammensetzung und NPK-Werte
Bauhaus Blumenerde, pH-Wert, Salzgehalt, Zusammensetzung und NPK-Werte
Bauhaus Blumenerde, Beschreibungstext Verpackung
Bauhaus Blumenerde, Beschreibungstext Verpackung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.