Bayer Garten Calypso

Das Bayer Garten Schädlingsfrei Calypso, das einige Chilibauern verwenden, ist im Handel momentan (November 2016) nur noch zu hohen Preisen zu finden. Für alle, die ähnliche, systemische Pflanzenschutzmittel als Alternative suchen:

Lizetan AF (nicht zu verwechseln mit Lizetan AZ) enthält als Wirkstoff die gleiche Menge Thiacloprid wie Calypso AF. Laut Zulassungsdatenbank gibt es auch Anwendungsnummern für Gemüsepaprika, z.B. 006411-62/00-003 für Bayer Garten Zierpflanzenspray Lizetan AF 500 ml (gilt für Deutschland).

Das Careo Konzentrat Gemüse (Acetamiprid) hat in Deutschland noch bis 04/2018 eine Zulassung für Aubergine, Tomate und Gemüsepaprika und ist zu vernünftigen Preisen zu finden. Anwendungsnummer: 005686-00/02-015

Für draußen empfehle ich aus Gründen der Nachhaltigkeit und zur Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts Nützlinge wie Marienkäfer (-larven) oder Florfliegenlarven und verschiedene Raubmilben je nach Einsatzzweck.

Bei Amazon:
Careo Konzentrat Gemüse
Lizetan AF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.