Rocoto indoor im Chilihaus

Im Projekt „Rocoto indoor im Chilihaus“ geht es darum, ob sich eine Rocoto findet, die indoor in meinem Chilihaus Früchte produziert. Mit der Sorte Cabe Gondol hat sich eine solch Rocoto-Sorte gefunden. Das Projekt war wegen Platzmangel im Chilihaus kurz pausiert und läuft nun weiter. Die erste Rocoto für diese Saison reift nun ab. An der indoor stehenden Cabe Gondol färbt sich eine Frucht rot.

Als die Pflanze zwischenzeitlich auf der Fensterbank stand, verlor sie alle Blüten. Es kamen auch keine neue Blüten nach. Das war einerseits wegen der Umstellung der Pflanze der Fall aber auch wegen der Bedingungen, wie zu trockene Luft und dauernder Luftzug mit trockener Heizungsluft und kalter Luft an der Fensterscheibe. Bei Klima mit moderaten Temperaturen um 25 bis 26°C bei erhöhter Luftfeuchte bildet sie Blüten und Früchte.

Mehr zum Projekt gibt es im Forum Chili-Pepper.de.