Saisonupdate 13.06.2015

An der Jalapeno brown konnte ich heute 7 Früchte ernten. Zusammen hatten sie rund 157g. Die Pflanze hat leider Spinnmilben und ist in Behandlung. Spinnmilben kommen bei meinen Fensterbankpflanzen mittlerweile einmal im Jahr. Sonst hatte ich bisher dieses Jahr keine größeren Schädlingsplagen. Blattläuse gab es keine.

Ernte Jalapeno brown, 13.06.2015
Ernte Jalapeno brown, 13.06.2015

Auf der einen Seite Tageslicht und auf der anderen Seite Plantastar-Licht verfälscht doch etwas die Farben. Die Red Thunder F5 ist zwar nicht richtig dunkel aber dunkler als auf dem Foto. Wenn sie jetzt endlich Früchte hätte, wäre ich zufrieden. Sie kriegt momentan mehr Phosphat und Kalium als sonst. Ich habe die Red Thunder F5 mal ein wenig angebunden, sonst wird alles zu breit.

Red Thunder F5, 13.06.2015
Red Thunder F5, 13.06.2015

Bisher waren an der Wuschel 466 reife Früchte dran. Heute wurden wieder 31 gepflückt. Momentan ist sie in Behandlung, da sie Spinnmilben hat.

Wuschel, 13.06.2015
Wuschel, 13.06.2015

Dank der Wuschel hat die Früchtezahl heute die Tausendermarke überschritten (1023 Früchte). Noch ein paar Pimientos de Padron pflücken und 2kg sind voll.

Die Kashmiri Mirch auf meinem Balkon blüht nun endlich. Gegenüber der Kashmiri Mirch, die bei meiner Mutter im Gewächshaus steht, hängt sie ein paar Wochen hinterher. Diese Pflanze hat bereits Früchte angesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.