Unwetter am 10.08.

Die weitere Ernte reifer Paprikas fällt nun teilweise aus. Es gab heute Abend ein Unwetter in Mannheim und Umgebung. Ich war nicht zuhause um die Pflanzen bis auf die Rocotos herein zu holen.

Bei sämtlichen Paprikapflanzen (1 Nocturne, 2 Golden Marconi und 1 Chocolate Beauty) sind Äste abgebrochen. Einen Teil der Früchte musste ich abmachen, bzw. werde ich Morgen vorraussichtlich noch abmachen müssen.

Ob die Lanterna de Foc etwas abbekommen hat war im Halbdunklen nicht genau zu erkennen. Möglicherweise ist auch bei ihr etwas abgebrochen.

Die Projektpflanze Orange Flash F3 viel auf die Manzano Rojo um. Beide Pflanzen und die Rocoto San Isidro blieben bis auf ein paar verlorene Blätter unbeschädigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.