Update 15.02.2015

Zwei Fotos von den Jungpflanzen gibt es heute. Die Jungpflanzen sind etwas hell. Deshalb wurde die Düngerdosis leicht erhöht. Heute wurden die Töpfe (Kokos, teilweise mit SWW) mal mit 0,5g/l Hakaphos Soft Spezial gespült.

Jungpflanzen am 15.02.2015
Jungpflanzen am 15.02.2015

Die Pimiento de Padron war vorgestern gekeimt. An diesem Tag kam sie in den Topf mit Kokos. Die Rocoto Manzano Amarillo hat etwas kurze Keimblätter. Die Keimblätter waren etwas zu lange in der Samenhülle (Helmträger) und sind deshalb an den Spitzen weggefault. Aber sie hält sich tapfer. Wenn das erste Blattpaar kommt ist wieder alles in Ordnung.

Jungpflanzen am 15.02.2015
Jungpflanzen am 15.02.2015

Die Jungpflanzen bekamen vor kurzem eine zusätzliche LED-Leiste mit 42 Osram Duris E5 in neutralweiß von LED-Tech spendiert. Auf dem Foto sieht man die Aluprofilschiene mit aufgeklebtem LED-Streifen und das Netzteil (Meanwell PLC Serie 24V Einbau-Netzgerät, PLC-30-24 (24V-30W)) bevor alles verkabelt wurde. In die Profilschiene wurden noch 2 Löcher gebohrt, M4-Gewinde geschnitten und 2 Ringösen eingeschraubt. Damit kann die Leiste flexibel mit Ketten oder Schnüren aufgehängt werden.

LED-Leiste mit 42 Osram Duris E5 4000K, insgesamt 16,8W
LED-Leiste mit 42 Osram Duris E5 4000K, insgesamt 16,8W

Im Chiliforum von Hot-Pain.de diskutierten wir heute mit welchen Pflanzen wir die Golden Limón weiter ziehen. Da im Chilihaus mittlerweile mehr Platz für die Red Thunder F5 nötig ist und die Golden Limón F3 Nr. 1 zu den potentiellen Weiterzuchtkandidaten gehört, wurde die Pflanze Nr. 2 entsorgt.

Ich konnte die Golden Limón F3 Nr. 1 heute mal messen: Oben hat sie etwa 80cm x 60cm. Ohne Topf ist sie rund 50cm hoch. Sie steht in 18 Litern.

Drei markierte Blüten hat sie. Hoffentlich entwickelt sich überall eine Frucht, denn dann gibt es F4-Saatgut.

Golden Limon F3 Nr. 1 am 15.02.2015
Golden Limón F3 Nr. 1 am 15.02.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.