Update 29.08.2014

Heute konnte ich ziemlich genau 300g Chilis ernten. Neben ein paar Limon, Condors Beak, Lanterna de Foc und Orange Flash F3 auch ein paar Manzano Rojo.

Ernte Manzano Rojo vom 29.08.2014
Ernte Manzano Rojo vom 29.08.2014

Die Red Thunder F5 hat auch schon reife Früchte. Die Früchte haben leider nicht die gewünschte längliche Form und wiegen jeweils rund 5g. Zu Aroma und Schärfe kann ich aber noch nichts berichten.

Früchte der Red Thunder F5 vom 29.08.2014
Früchte der Red Thunder F5 vom 29.08.2014

Die X-Strain F4 mph wächst unter dem Licht der Plantastar kompakt heran. Damit hat sich die Umstellung auf die Plantastar im Chilihaus definitiv gelohnt.

X-Strain F4 mph am 29.08.2014
X-Strain F4 mph am 29.08.2014

Auf dem nächsten Foto ist die typische Fruchtform meiner F3-Variante der X-Strain zu sehen. Im Forum habe ich bei meinem Moderations-Kollegen Günter gesehen, dass die Früchte seiner Pflanze auch so aussehen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen auf dem Weg bis zu einer stabilen Sorte.

Typisches Aussehen der unreifen Früchte der X-Strain F3 mph
Typisches Aussehen der unreifen Früchte der X-Strain F3 mph

Momentan wachsen auch zwei weitere Projektpflanzen in Steinwolle heran. Es handelt sich um die noch nicht stabile Sorte Golden Limon F3, die aus einer Kreuzung von Golden Habanero mit Limon entstanden ist.

Golden Limon F3 Pflanze 1
Golden Limon F3 Pflanze 1
Golden Limon F3 Pflanze 2
Golden Limon F3 Pflanze 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.